Gängige Arten von Uhrenarmbändern

Gängige Arten von Uhrenarmbändern

Die Uhr begann als reines Werkzeug zur Aufzeichnung der Zeit, aber als sich die Bestrebungen der Menschen weiter verbesserten, wurde die Uhr von einfach zu komplex, dann hinreißend und schließlich von hinreißend zu unverzichtbar. Heutzutage sind Uhren zu einem Symbol für den Status der Menschen und zum Spiegel ihres Temperaments geworden. Wie kann einer hochwertigen Luxusuhr ein gutes Armband fehlen? Obwohl der Riemen nur ein Accessoire ist, ist er auch der Teil, der das Tragegefühl am meisten beeinflusst. Sie sind Metallbänder, Lederbänder, Gummibänder und Nylonbänder.

1 、 Metallband

Man kann sagen, dass Metallriemen der Favorit vieler Hardcore-Männer sind, weil ihr Gefühl hart, atmosphärisch und sehr männlich ist. Es kann mit Stahluhren mit Stahlbändern, Golduhren mit Goldbändern kombiniert werden, Goldbänder sind in Rotgold, Gelbgold, Weißgold, Roségold usw. unterteilt.

316L-Stahl ist eines der besseren Materialien, die Hauptkomponenten sind Fe, Cr, Ni, Mo, Dichte in der Nähe von Eisen, hohe Härte, Korrosionsbeständigkeit ist sehr gut.

Mann beobachten

Wolframstahlband hat ein hohes spezifisches Gewicht und ein Gefühl von Gewicht. Seine Vorteile sind die höchste Härte, nicht leicht zu tragen, feine Verarbeitung, luxuriöse Atmosphäre. Nachteile sind teuer, mehr Angst vor spröden und heftigen Stößen. Im Stil von Tungsten sind Riemen metallisch, robust und sportlich.

Uhrenfabrik

Titanbänder sind eine bessere Wahl für Menschen, die Wert auf Qualität legen. Der Vorteil von Titan ist, dass es hart und leichter als gewöhnliche Metalle ist und nicht rostet, aber der Nachteil ist, dass die Farbe gräulich und nicht sehr glänzend ist. Intuitiv fühlt sich Titan gemäßigter an, seine Qualität ist nur halb so hoch wie die von allgemeinem Metall, aber dreimal stärker als die von allgemeinem Stahl, möchte das Handgelenk nicht stark belasten, sondern auch auf den Grad der Verschleißfestigkeit und Widerstandsfähigkeit Erosionsanforderungen sehr hoch sind, ist Titanband die zweite Wahl.

kundenspezifischer uhrenhersteller

Bei einem vergoldeten oder „Edelstahl + vergoldeten“ Armband kann man sagen, dass es am meisten Angst vor Verschleiß und Kratzern im Metallarmband gibt, aber der Schaden kann nicht repariert werden, insbesondere in Richtung der Gurtschnalle ist leicht und Tischoberflächenreibung, so dass der vergoldete Teil der Entfärbung schneller ist. Wenn Uhren lange getragen werden, wird die Beschichtung manchmal unwissentlich abgenutzt.

kundenspezifischer uhrenhersteller

Edelmetallarmbänder, die am häufigsten als 18 Karat Gold, K-Goldfarben sind Weiß und Gelb (Weißgold, Gelbgold und Roségold), zusätzlich zu den hochwertigsten Armbandmaterialien wird Platin verwendet, um solche Uhren zu erreichen zu den luxuriösesten und teuersten.

kundenspezifischer uhrenhersteller

Im Allgemeinen haben Metallbänder den Vorteil, dass sie stark und langlebig sind, sodass sie eine lange Lebensdauer haben und bei richtiger Pflege ein Leben lang getragen werden können. Es ist nicht zu stickig oder zu heiß und bis zu einem gewissen Grad wasserdicht. Außerdem müssen Metallbänder nur ein wenig aufgeräumt werden, um den Glanz des neuen Looks wiederherzustellen. Der Nachteil ist, dass es bei längerem Kontakt mit Schweiß zu Kratzern und Verfärbungen neigt und beim Träger auch Allergien auslösen kann. Und es passt normalerweise nicht sehr gut zum Handgelenk, da die Länge des Metallbands von der Länge des Fingerknöchels und einigen Feineinstellungen abhängt. Es ist auch erwähnenswert, dass manche Menschen gegen bestimmte Materialien von Stahlbändern allergisch sein können. Außerdem sind Metallbänder im Allgemeinen für Sommer und Herbst geeignet. Wenn das Wetter kühler wird, kann ein kaltes Metallband jede Kleidung ein bisschen kühl und rau machen, als würde jemand eine kalte Hand in Ihren Nacken stecken.

 

2、Lederriemen

Ich glaube, viele Leute haben in Uhrenmagazinen gesehen, dass viele hochwertige Uhren passende Bänder haben, denn Lederbänder und Uhren haben wie Anzüge und Herren Tradition. Und ihr edles und elegantes Temperament erobern die meisten Uhrenfans, wobei auch das rohe Metallband die Wirkung nicht erzielen kann.

Das strukturierte Kalbslederband kann man als Einstiegsausstattung der Uhr bezeichnen. Einfach und kompetent, schlicht, aber nicht banal, genug, um die Eleganz formeller Uhren zum Ausdruck zu bringen. Zum Beispiel wechselt die Lautrec GS90522 mit einem schwarzen Kalbslederarmband sofort zu einem eleganten und eleganten Stil, als bester Akzent für geschäftliche Anlässe.

kundenspezifischer uhrenhersteller

Edle und elegante Krokodillederbänder gehören zur Standardausstattung von Top-Uhren. Die Textur des Krokodillederbandes ist klar und zart, und der Glanz des Leders ist unvergleichlich mit anderen Häuten. Seine einzigartige herrschsüchtige und offene Aura verleiht ihm ein schockierend edles Temperament und einen imposanten königlichen Stil. Krokodilleder ist nicht nur selten, auch das Material des Armbands ist sehr wählerisch. Nicht jeder Teil der Krokodilhaut kann zu einem Riemen verarbeitet werden, nur die zarteste und weichste Haut des Bauchteils ist am besten für die Herstellung eines Riemens geeignet.

kundenspezifischer uhrenhersteller

Weiches Eidechsenlederband, seine Textur ist so fein wie Sesamsamen und zeigt eine einzigartige Show von Eleganz und Schönheit, verglichen mit Alligatorhaut ist es näher am Handgelenk, und die Kosten sind etwas höher Alligatorhaut, aber auch immer mehr Aufmerksamkeit durch die großen Marken und die Verwendung von. Derzeit wird Eidechsenleder häufiger in mittleren und hochwertigen Damenuhren verwendet.

kundenspezifischer uhrenhersteller

Der intuitivste Eindruck eines Straußenlederbandes sind die großen Poren auf dem Leder. Für diejenigen, die eine starke Phobie haben, ist es nicht sehr freundlich. Straußenhaut ist im Allgemeinen komplizierter zu verarbeiten, daher verwenden Uhrmacher Straußenhaut im Allgemeinen nicht in großen Mengen zur Herstellung von Armbändern. Aber sein Stil ist einzigartig, es gibt viele High-End-Uhren im Streben nach einzigartigem Design, die dieses Material auch als Armband verwenden, und High-End-Damenuhren verwenden mehr.

Custom-Uhr

Das zarte und weiche Lammfellband ist eines der am häufigsten verwendeten Materialien für Gürteluhren für Damen, und seine Weichheit kann die Handgelenke von Mädchen hervorragend pflegen, was ebenfalls einzigartig ist. Weiches Schaffell sorgt dafür, dass sich Menschen besonders wohl fühlen, wenn sie nicht kleben. Im Vergleich zu anderen Ledern ist das Gewicht leichter und die Textur weicher. So ist seine Verwendung auch relativ reichhaltig, je nach Design kann sich die Form ändern.

kundenspezifischer uhrenhersteller

Insgesamt ist das Lederarmband für das Tragen in der Herbst- und Wintersaison geeignet, schön und edel. Auch wenn es oft die Haut berührt, wird es nicht allergisch sein. Doch aufgrund der besonderen Beschaffenheit des Leders selbst bedarf es regelmäßiger Pflege. Tatsächlich hat jedes Lederband unabhängig von der Art des Leders sein einzigartiges Muster, wie Ihr einzigartiges Modelabel, unersetzlich.

3. Uhrenarmband aus Gummi

Die hervorragende Flexibilität von Kautschukbändern wird oft in Sportuhren verwendet, während das modische sportliche Gefühl, das Kautschukbänder von Natur aus mit sich bringen, die Menschen dazu bringt, sie zu mögen. In den letzten Jahren hat sich die Verwendung von Kautschukbändern immer weiter verbreitet. Die Popularität von Kautschukbändern ist so heiß, ein wichtiger Grund ist eine gute Wartung, aber es hat auch Nachteile, wie z markieren Sie die Dynamik.

 
kundenspezifischer uhrenhersteller

4 、 Nylon-Uhrenarmbänder

In den letzten Jahren sind auch Nylonbänder aufgetaucht, und viele Marken haben nacheinander Nylonbänder für Uhren auf den Markt gebracht. Tatsächlich stammen Nylonbänder aus Militärbändern, die in den 1970er Jahren vom britischen Militär entworfen wurden. Sie sind einfach, praktisch, kostengünstig und für die Massenproduktion geeignet. Sie sind außerdem atmungsaktiv und angenehm zu tragen, und mit ein wenig Design können Nylonbänder einen Unterschied machen. Aber das formale Gefühl einer Nylonuhr fehlt etwas, und sie lässt sich leicht zeichnen und stapeln. Sobald diese kleinen Details auftauchen, fällt die Schönheit des Nylonbandes sofort zu einem großen Teil ab. Wenn das Borstenphänomen auftritt, können Sie den Grat abschneiden und ihn dann leicht auf dem Feuer backen, die Riemenseite kann wiederhergestellt werden. Achten Sie jedoch unbedingt auf das Feuer, verbrennen Sie den Riemen nicht.

Mann beobachten

Common types of watch straps

Common types of watch straps

The watch started out as a mere tool for recording time, but as people’s pursuits continued to improve, the watch has gone from simple to complex, then to gorgeous, and finally from gorgeous to indispensable. Nowadays, watches have become a symbol of people’s status and a reflection of their temperament. How can a luxury high-grade watch lack a good strap? Although the strap is only an accessory, it is also the part that most affects the wearing experience. They are metal straps, leather straps, rubber straps, and nylon straps.

1、Metal Strap

Metal straps can be said to be the favorite of many hard-core men, because its feeling is tough, atmospheric, very manly. It can be matched with steel watches with steel straps, gold watches with gold straps, gold straps are divided into red gold, yellow gold, white gold, rose gold, etc.

316L steel, is one of the better materials, the main components are Fe, Cr, Ni, Mo, density close to iron, high hardness, corrosion resistance is very good.

man watch

Tungsten steel strap has a high specific gravity and a sense of weight. Its advantages are the highest hardness, not easy to wear, fine workmanship, luxury atmosphere. Disadvantages are expensive, more afraid of brittle and violent impact. In the style of tungsten straps are metallic, rugged and sporty.

watch factory

Titanium straps are a better choice for people who are looking for a sense of quality. The advantage of titanium is that it is hard, lighter than ordinary metals and will not rust, but the disadvantage is that the color is grayish and not very glossy. Intuitively, titanium feels more moderate, its quality is only half of the general metal, but three times stronger than the general steel, want to make the wrist does not want to have a heavy load, but also on the degree of wear resistance and resistance to erosion requirements are very high, titanium strap can be said to be the second choice.

custom watch manufacturer

Gold-plated or “stainless steel + gold-plated” strap can be said to be the most fear of wear and tear and fear of scratches in the metal strap, but the damage repair can not be restored, especially the strap buckle direction, it is easy and table surface friction, so the gold-plated part of the decolorization is faster. Watches if worn for a long time, the plating is sometimes unknowingly worn off.

custom watch manufacturer

Precious metal straps, the most common than the 18K gold, K gold colors are white and yellow (white gold, yellow gold and rose gold), in addition to the most high-end strap material is used platinum, to reach such level watches are among the most luxurious and expensive.

custom watch manufacturer

 In general, the advantage of metal straps is that they are strong and durable, so they have a long life cycle and can be worn for a lifetime with proper care. It’s not too stuffy or too hot, and to some extent it’s waterproof. In addition, metal straps only need a little tidying up to restore the glory of the new look. The downside is that it is prone to scratches and discoloration due to prolonged contact with sweat, and it can also cause allergies to the wearer. And it usually doesn’t fit the wrist very well, because the length of the metal band depends on the length of the knuckle and some fine adjustments. It is also worth noting that some people may be allergic to certain materials of steel straps. Also, metal straps are generally suitable for summer and fall. When the weather turns cooler, a cold metal strap can make every wear a bit chilly and harsh, like someone sticking a cold hand down your neck.

 

2、Leather straps

I believe that many people have seen in watch magazines that many high-class watches have matching straps, because leather straps and watches are like suits and gentlemen, a tradition. And its noble and elegant temperament to conquer most watch fans, which is also the raw metal strap can not achieve the effect.

The textured calfskin strap can be said to be the watch entry equipment. Simple and competent, plain but not banal, enough to express the elegance of formal watches. For example, the Lautrec GS90522, with a black calfskin strap, instantly switches to a gentlemanly and elegant style, as the best accent to attend business places.

custom watch manufacturer

Noble and elegant crocodile leather strap is the standard equipment of top watches. The texture of crocodile leather strap is clear and delicate, and the glossiness of the leather is incomparable to other skins. Its unique domineering and open aura gives a shocking noble temperament and imposing kingly style. Not only is crocodile skin rare, but also the material used for its strap is very picky. Not any part of crocodile skin can be made into a strap, only the most tender and soft skin of the stomach part is most suitable for making a strap.

custom watch manufacturer

Soft lizard skin strap, its texture is as fine as sesame seeds, revealing a unique show of elegance and beauty, compared with alligator skin is more close to the wrist, and the cost is slightly higher alligator skin, but also more and more attention by the big brands and the use of. At present, lizard skin is more often used in middle and high-end ladies’ watches.

custom watch manufacturer

The most intuitive impression of an ostrich leather strap is the large pores on the leather. For those who are dense phobic, it is not very friendly. Ostrich skin is generally more complicated to process, so watchmakers generally do not use ostrich skin in large quantities to make straps. But its style is unique, there are many high-end watches in the pursuit of unique design will also use this material as a strap, and high-end women’s watches use more.

custom-watch

Delicate and soft sheepskin strap is one of the most commonly used materials in women’s belt watches, and its softness can greatly take care of girls’ wrists, which is also unique. Soft sheepskin makes people feel particularly comfortable to stick don’t comfortable. Compared with other leather, the weight is lighter and the texture is softer. So its use is also relatively rich, can change the shape according to the design.

custom watch manufacturer

Overall the leather strap is suitable for wearing in the autumn and winter season, beautiful and upscale. Even if it often touches the skin, it will not be allergic. But because of the special nature of the leather itself, it needs regular care. In fact, no matter what kind of leather, each leather strap has its unique pattern, like your unique fashion label, irreplaceable.

3、Rubber watch Strap

The excellent flexibility of rubber straps is often used in sports watches, while the fashionable sporty feeling that rubber straps inherently bring with them makes people can’t help but like them. In recent years, the use of rubber straps has become more and more widespread. The popularity of rubber straps is so hot, a big reason is good maintenance, but it also has drawbacks, such as easy to harden in winter, and different rubber quality brings a lot of texture, in the appearance of the watch looks more difficult to highlight the momentum.

 
custom watch manufacturer

4、Nylon watch straps

Nylon straps have also emerged in recent years, and many brands have launched nylon straps for watches one after another. In fact, nylon straps originated from military straps designed by the British military in the 1970s. They are simple, practical, inexpensive and suitable for mass production. They are also breathable and comfortable to wear, and with a little design, nylon straps can make a difference. But the formal feel of a nylon watch is slightly lacking, and it is easy to draw and pile up. Once these small details appear, the beauty of the nylon strap instantly drops off a large part. If the phenomenon of bristling occurs, you can cut off the burr, and then bake it slightly on the fire, the strap side can be restored. But be sure to pay attention to the fire, do not burn the strap.

man watch